Future State: Superman/ Wonder Woman (DC Comics/ 2021) #1-2

<– zurück zur Future State-Übersicht

  • #1: Superman/ Wonder Woman (I.)
  • #2: Superman/ Wonder Woman (II.)

Writer Dan Watters

Artist Leila Del Duca

Colorist Nick Filardi

(C) DC Comics


Die Story erscheint wie folgt in Deutschland:


INHALT: Während sich zwei arrogante Götter zu einem Kraftkampf herausfordern, sind Superman und Wonder Woman gezwungen Maßnahmen zu ergreifen um ihre Städte vor dem Chaos zu retten. Zusammen haben Jonathan Kent und Yara Flor das Potenzial etwas Mächtiges zu werden aber das ist nur möglich, wenn sie lernen, miteinander auszukommen!

MEINUNG dazu: Diana und Clark waren ein eingefleischtes Team. Wie kann es auch anders sein, sind die beiden doch so alt wie die Zeit und arbeiten seit dem auch immer mal wieder zusammen? Wie sieht es also mit deren Nachfolgern aus, sind sie genauso kompatibel wie ihrer Vorgänger?… Ich denke ja, das passt schon (wie wir hier so schön sagen). Beide Figuren sind sehr empathisch und verstehen es auf einander einzugehen und wenn es mal nicht funktioniert, merken beide schnell, dass man etwas ändern muss/ sollte.

Was mir bei dieser Story besonders gut gefallen hat, ist dass man hier sehr gut vermittelt bekommt, in welche Fußstapfen Jonathan versucht zu treten und wie viel Probleme es ihm bereitet (und nicht zu Letzt, wie er darunter leidet). Jonathan ist nicht Clark (so sehr er es auch versucht zu sein). Bis er das selbst irgendwann mal verinnerlicht, haben wir sicher spannenden Geschichten vor uns, die genau diese innere Krise in den Fokus setzt.

Die Bilder waren zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, doch mit voranschreitenden Verlauf der Geschichte merkt man recht schnell, dass sie gut zur Story passen. Die Darstellung der Götter ist wirklich gut gemacht.

FAZIT: Story: Gut, Zeichnung: Gut! … Tolle Bände. Freut euch drauf mehr von den Charakteren zu sehen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.